Über Henrik Roth

Ein Experte für Start-ups und KI im Digital marketing

Henrik Roth ist ein erfahrener Unternehmer, der seine Erfahrungen gerne auf inspirierender Art und Weiße mit Menschen teilt. Denn er lebt getreu seinem Motto: "Never stop learning and empower other people's life". 

Henrik Roth begann schon früh, sich für Unternehmenskultur und Verkaufsstrategien zu interessieren. Bereits in der achten Klasse erstellte er, gerade einmal 13 Jahre alt, seine eigene Webseite, über die er mit seinen Mitschülern Informationen teilte und über Werbung bereits erste Profite einfuhr. Das Konzept war simpel: Täglich versorgte er die Klassenkameraden mit Informationen über die Hausaufgaben, teilte Tafelbilder und Neuigkeiten der Lehrer. Schon damals folgte er dem Motto, nur Lösungen für Probleme anzubieten, die von den Kunden auch wirklich als dringend notwendig empfunden wurden.

Später dann folgte der erste Online-Shop. Im zweiten Semester seines Bachelorstudiums begann er mit der Arbeit an BeWooden, einem Shop, in dem filigran ausgearbeitete Holzaccessoires angeboten werden. Bis heute verzeichnet BeWooden über 150.000 Kunden und zählt zu den Start-ups, die sich erfolgreich in der Corona-Pandemie behaupten konnten. Roth studierte Management und Marketing im Bachelor und Unternehmertum im Master.

Seine Überzeugung ist immer dieselbe: Beinahe jedes gescheiterte Start-up besitzt ein Produkt. Es kann somit nur aus zwei Gründen gescheitert sein: Entweder fehlten die Kunden oder das richtige Produkt. Um herauszufinden, wie man mehr Kunden erreichen und sein Produkt optimieren kann, muss man sich nach Roth immer selbst auf den Prüfstand stellen. Dafür gibt er sowohl praktische Tipps als auch ermutigende Anregungen, wie das am besten klappen kann.

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